– Modellbauclub Hammersbach e.V. legt Streuobstwiese an –

– Modellbauclub Hammersbach e.V. legt Streuobstwiese an –

20. November 2021 Aus Von Webadmin

Am letzten Wochenende wurden auf dem Gelände des MBC Hammersbach acht Obstbäume gepflanzt.
Da wir in Verbindung mit unserem Neubau sowieso ein paar Ausgleichspflanzungen vornehmen müssen reifte schon seit längerem der Gedanke auf den eigenen Wiesenstück, das bei Veranstaltungen auch mal als Parkplatz genutzt wird, in entsprechenden Abständen Obstbäume zu pflanzen.

Nach einem kurzen Gespräch mit dem Vorsitzenden des OGV Hammersbach Markus Gutjahr wurden die Sorten, unteranderem alte wie der „Kaiser Wilhelm“ oder der „Geflammte Kardinal“, ausgewählt und die Bäume beim Landschaftspflegeverband entsprechend geordert.

Nach kurzer fachkundiger Anleitung von Markus Gutjahr wurden die Pflanzlöcher noch mit einem Wühlmausschutz versehen und dann konnte der erste Baum gepflanzt werden. Ein Stützpfahl und ein Verbeisschutz gehören zu jedem Baum dazu. Jetzt ist etwas Geduld gefragt, bis wir die erste Früchte ernten können.
Vielen danke an die Helfer aus dem MBC.